Wir pflanzen nur die besten Sorten an – probieren aber jedes Jahr neue Sorten aus. Sehr aromatische und süsse Erdbeeren mit den Namen Lambada, Tenira, Elvira oder Polka.

Haben Sie im Laden auch schon mal Erdbeeren gekauft und waren anschliessend enttäuscht? Kein Aroma und zu hart? Diese Erdbeeren wurden gezüchtet, um die langen Transportwege unbeschadet zu überstehen. Es gibt aber ganz andere, ältere Sorten, keine Massenträger, sondern sehr aromatische und süsse Erdbeeren mit den Namen Lambada, Tenira, Elvira, Polka. 

Seit 1965 werden in Villnachern von der Familie Häusermann auf etwa drei Hektaren Erdbeeren angebaut. Wir pflanzen nur die besten Sorten an, probieren aber jedes Jahr neue Sorten aus. Nur die Wenigsten finden jedoch Platz in unserem Sortiment. Unsere Erdbeeren bieten wir hauptsächlich fürs selber pflücken an. Dieses Angebot erfreut sich ständiger Beliebtheit, weil die Leute sich immer gesünder Ernähren und wissen wollen woher die Lebensmittel kommen. Ein kleiner Teil findet seinen Weg in den Volg oder zu anderen Wiederverkäufern.

Die Erntezeit der Erdbeeren ist grundsätzlich der Juni, kann aber in einem milden Frühling auch schon mal Ende Mai beginnen. Wir geben die jeweiligen Erntezeiten rechtzeitig auf unserer Website bekannt.

Erdbeeren selber pflücken

Der Weg zu den Feldern ist ab unserem Hof gekennzeichnet. Parkplätze sind beim Hof vorhanden.

 

Besuchen Sie regelmässig unsere Website um die aktuelle Saison nicht zu verpassen!

Erdbeeren Häusermann
Hauptstrasse 15
5213 Villnachern